Ausgabe Dezember 2022

Liebe Vertriebspartnerin, lieber Vertriebspartner,

ein herausforderndes Jahr geht zu Ende. Für uns als Deutsche Bank, diesjährig neu aufgestellt mit den Marken Deutsche Bank, DSL Bank und BHW Bausparkasse, ist es Zeit für ein herzliches Dankeschön an Sie! Gemeinsam mit Ihnen bleiben wir dran, um dem fundamentalen Wandel des Marktes mit intelligenten Lösungen für Ihre Kunden zu begegnen. Denn: Das Eigenheim bleibt einer der größten Träume, den sich die Menschen in Deutschland erfüllen möchten.

Das Gute ist, mehr denn je kommt es auf Ihre intensive Beratung an. Zinssicherung, Marktkenntnisse, Fördermöglichkeiten – gerne unterstützen wir Sie mit regionalem Wissen und fundierten Fachkenntnissen. Durch laufende interne Anpassungen werden wir Ihnen in 2023 gestärkt und mit neuen digitalen Features zur Verfügung stehen.

Ein weiterer positiver Aspekt: Laut Umfragen ist der Wunsch nach Immobilieneigentum hoch – gerade unter Jüngeren. Dazu kommt die Bedeutung des Klimaschutzes im Gebäudesektor, wie die Leiterin Produktmanagement Baufinanzierung des Deutsche Bank Konzerns in Deutschland, Eva Grunwald, im Video-Interview betont. Smarte „grüne“ Lösungen für eine energetische Modernisierung stehen für Ihre Kunden bereit. Wie der Staat künftig dabei hilft, darüber informieren wir Sie jeweils aktuell.

Es geht also um Sicherheit in unsicheren Zeiten – dafür hat die Deutsche Bank die richtigen Produkte. Bieten Sie Ihren Kunden proaktiv jetzt eine maßgeschneiderte Anschlussfinanzierung zu langfristig günstigen Konditionen an. Zum Schluss berichten wir noch zum Marktausblick des Immobilienexperten von Deutsche Bank Research, Jochen Möbert, und unseren „Deutschland-Monitor Baufinanzierung“ – 4. Quartal.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herzliche Grüße

Patrick Federau    Sebastian Stolberg    Dirk Ratoike

Getty Images/william87

Zinsbindung und Anschlussfinanzierung

Künftige Raten langfristig absichern

Für die verständliche Sorge vieler Immobilieneigner um die künftige Finanzbelastung bieten Deutsche Bank und BHW Bausparkasse smarte Lösungen. Gehen Sie am besten direkt auf Ihre Kunden zu.

>> Weiterlesen

Getty Images/in4mal

Persönlicher Beratungsbedarf

Der Traum vom Eigenheim bleibt – besonders bei Jüngeren

Eigenheim oder Eigentumswohnung stehen auf den Wunschlisten vieler Bundesbürger ganz oben – allen Krisen zum Trotz. Vor allem Jüngere begreifen den Erwerb einer eigenen Immobilie als Teil ihrer Selbstverwirklichung, benötigen bei der Finanzierung aber kompetente Beratung.

>> Weiterlesen

Nachhaltige Baufinanzierung

Warum energetische Sanierung wichtiger wird

Immer mehr Kunden fragen nach Modernisierung und Sanierung – um Kosten zu sparen und den Wert ihrer Immobilien zu steigern, sagt BHW-Vorstandsmitglied Eva Grunwald. Antworten für die Beratung finden sich im Produktportfolio der Deutschen Bank.

>> Weiterlesen

Getty Images/Eloi_Omella

Aus alt mach neu

Energetische Modernisierung kompetent finanzieren

Energiekostenexplosion und Klimaschutz dürften der energetischen Sanierung von Bestandsbauten einen kräftigen Schub verleihen. Berater könnten hier Alternativen zur schwierigeren Finanzierung neu gebauter Eigenheime oder Eigentumswohnungen auftun.

>> Weiterlesen

Getty Images/djedzura

BEG-Förderung

So will der Staat energetische Modernisierungen vorantreiben

Die Sanierung von Bestandsbauten soll bei der staatlichen Förderung von Bauvorhaben Vorrang bekommen. Es besteht bereits eine Reihe von Möglichkeiten, Ihre Kunden bei der Finanzierung zu unterstützen.

>> Weiterlesen

Getty Images/Bim

Marktausblick „Die Zukunft der Immobilienmärkte“

Gute Aussichten nach aktueller Preisdelle

Real sinken die Immobilienpreise zurzeit vielerorts – doch wohl nur vorübergehend, erklärt der Immobilienexperte von Deutsche Bank Research, Jochen Möbert. Bei den Zinsen dürfte es laut „Deutschland-Monitor Baufinanzierung“ allerdings noch etwas weiter nach oben gehen.

>> Weiterlesen

Druckversion
Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden das Video und die Verbindung zu YouTube erst nach einem Klick aktiv. Bereits beim Aktivieren des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an YouTube bzw. Google gesendet und gegebenenfalls auch dort gespeichert. Wenn Sie den Button "Video aktivieren" anklicken, wird ein Cookie auf Ihrem Computer gesetzt, sodass die Website weiß, dass Sie dem Anzeigen von eingebetteten Videos in Ihrem Browser zugestimmt haben. Weitere Details zu den von Google erhobenen Daten finden Sie unter https://policies.google.com/privacy.