Konto und Karte

Sicherheitsverfahren im Überblick

Was Sie beachten sollten.

Sicherheit im Internet ist ein wichtiges Thema

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause oder unterwegs – mit unserem mehrfach ausgezeichneten Online- und Mobile-Banking. Firewalls schützen vor nicht autorisierten Zugriffen auf die Systeme. Darüber hinaus sorgt ein mehrstufiges Verschlüsselungs- und Identifizierungssystem dafür, dass Unbefugte Ihre Daten weder erfragen noch abfangen oder lesbar machen können. Wir setzen für Sie stets auf aktuellste Sicherheitsstandards. 

Die Vorteile unserer Sicherheitsverfahren

photoTAN

Innovativ und sicher

Die photoTAN ist unser innovativstes Sicherheitsverfahren, mit dem Sie Ihre Aufträge mit wenigen Klicks bestätigen. 

Aktuelle Informationen

Aktuelle Serviceinformation

Einfache Grundregeln und aktuelle Sicherheithinweise machen das Online-Banking noch sicherer für Sie.

Sicherheit

Sicherheits-Garantie

Erstattung von Schäden aus Transaktionen von privaten Konten bei Nutzung von photoTAN oder mobileTAN

Sicherheitsverfahren im Überblick

photoTAN

Mit der photoTAN-App und der „Deutsche Bank Mobile“-App auf Ihrem Smartphone können Sie mit wenigen Klicks von einem Gerät überweisen. 

  • Sicher und schnell für Online- und Mobile-Banking
  • Ohne TAN-Listen, SMS oder zusätzliche Kosten
  • Geschützt durch unsere Online-Sicherheitsgarantie
photoTAN-Verfahren
Tablet

mobileTAN

Mit dem mobileTAN-Verfahren können Sie jederzeit flexibel und sicher Ihre Transaktionen durchführen. Sie fordern bei TAN-pflichtigen Transaktionen, wie z. B. bei Überweisungen, einfach eine SMS auf Ihr Handy an. Die SMS enthält nicht nur Ihre TAN, sondern auch alle wesentlichen Auftragsdaten zur Kontrolle.

Komfort-Login

Mit dem „Komfort-Login“ können Sie sich weiterhin nur mit einem Faktor einloggen. Eine TAN für den Login benötigen Sie hier nur alle 90 Tage. Schützenswerte Daten (z.B. Ihre Wohnadresse) werden im Online-Banking durch eine TAN abgesichert – genauso wie Überweisungen und Ihre Nachrichten im eSafe. Falls Sie aktuell jeden Login mit einer TAN bestätigen, können Sie den „Komfort-Login“ direkt während des Logins mit einem Klick aktivieren. Ansonsten ist der Komfort-Login automatisch für Sie aktiviert.

Die Online-Sicherheitsgarantie in vier Schritten

Ihre Sicherheit im Online- und Mobile Banking hat für uns oberste Priorität. Deshalb erstatten wir Privatkunden der Deutschen Bank in Deutschland, die photoTAN und mobileTAN nutzen, die nicht vorsätzlich verursachten Schäden aus Transaktionen von privaten Deutsche Bank Konten im Deutsche Bank Online- oder Mobile-Banking. Voraussetzungen dafür sind:

  1. Ihr photoTAN-Aktivierungsbrief ist vertraulich geblieben

    Sie haben Ihren photoTAN-Aktivierungsbrief nicht an einen Dritten weitergegeben. Kein Mitarbeiter der Deutschen Bank wird Sie zur Übermittlung des photoTAN-Aktivierungsbriefes oder Ihrer Zugangsdaten auffordern.

  2. Zugang sperren

    Sperren Sie sofort nach Bekanntwerden des Missbrauchs Ihres Kontos Ihren Zugang zum Online- und Mobile-Banking.

  3. Informieren Sie uns

    Unterrichten Sie uns unmittelbar über den Vorfall – kostenfrei unter: 0800 8128128

  4. Ihre Unterstützung

    Unterstützen Sie aktiv bei der Aufklärung des Sachverhaltes.

Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen bei Betrugsverdacht die Erstattung einer behördlichen Strafanzeige. Die Online-Sicherheitsgarantie gilt unter den genannten Voraussetzungen bis zu einer Grenze von 100.000 EUR je Einzelfall und kann jederzeit von der Deutschen Bank mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Sicherheitshinweise rund ums Online-Banking

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Sicherheitshinweise

Die Methoden der Betrüger werden immer ausgefeilter. Schützen Sie sich und folgen Sie unseren aktuellen Sicherheitshinweisen.

Zu den Sicherheitshinweisen

Die Methoden der Betrüger werden immer ausgefeilter. Schützen Sie sich und folgen Sie unseren aktuellen Sicherheitshinweisen.

Zu den Sicherheitshinweisen

Kontakt und Service

Sie haben ein Anliegen oder Fragen zu Produkten und Services? Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten und digitalen Services.

Zu Kontakt und Service

Sie haben ein Anliegen oder Fragen zu Produkten und Services? Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten und digitalen Services.

Zu Kontakt und Service

Online-Banking

Mit dem Deutsche Bank Online-Banking erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte flexibel von zu Hause – und haben immer alles im Blick.

Mehr zum Online Banking

Mit dem Deutsche Bank Online-Banking erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte flexibel von zu Hause – und haben immer alles im Blick.

Mehr zum Online Banking

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden das Video und die Verbindung zu YouTube erst nach einem Klick aktiv. Bereits beim Aktivieren des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an YouTube bzw. Google gesendet und gegebenenfalls auch dort gespeichert. Wenn Sie den Button "Video aktivieren" anklicken, wird ein Cookie auf Ihrem Computer gesetzt, sodass die Website weiß, dass Sie dem Anzeigen von eingebetteten Videos in Ihrem Browser zugestimmt haben. Weitere Details zu den von Google erhobenen Daten finden Sie unter https://policies.google.com/privacy.