Deutsche Bank wurde in 13 Kategorien für ihre führende Rolle im Bereich Cash Management ausgezeichnet

In der diesjährigen Euromoney Cash Management-Umfrage hat die Deutsche Bank in 13 Regional- und Länderkategorien die höchste Auszeichnung für ihre Cash-Management-Dienstleistungen und Marktführerschaft erhalten

Vor dem Hintergrund der veränderten Kundennachfrage, fortschreitender Technologien und geopolitischer Verschiebungen ist die Deutsche Bank für ihre Kunden aus dem Bereich des Cash-Managements weiterhin ein starker Partner. Die Zahlungsverkehrslösungen der Bank sowie die kontinuierliche Fokussierung und Investition in Innovation helfen den Kunden, sich in dem dynamischen Umfeld zu orientieren.

Die Kombination aus Marktexpertise und modernster Technologie der Deutschen Bank hat in der jüngsten Euromoney Cash Management-Umfrage erneut zu einer Reihe von Erfolgen geführt. Mit Blick auf die befragten Unternehmen hat die Deutsche Bank zum 12. Jahr in Folge die Marktführerschaft als Nr.1 in Westeuropa und Deutschland übernommen. Bei den Finanzinstituten und -dienstleistern sicherte sich die Deutsche Bank die Marktführerschaft für auf Euro lautende Geschäfte weltweit - gegenüber dem in 2022 erreichten 2. Platz.

Die Euromoney Cash Management Survey wurde im Jahr 2001 etabliert und in diesem Jahr wurden über 29.000 Teilnahmen von Kunden sowohl aus Unternehmen als auch aus Finanzinstituten erfasst. Die erzielten Ergebnisse in Europa und der ganzen Welt sind ein Beleg für die Positionierung als "Globale Hausbank", die es der Deutschen Bank ermöglicht, starke europäische Wurzeln und ihr weltweites Netzwerk zu verbinden, um ihren Kunden ein umfassendes Cash Management Angebot zu bieten. 

Stärkung der strategischen Entwicklung des Treasurys von Unternehmenskunden

"Indem wir die Digitalisierung in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen, konnten wir unsere Firmenkunden nicht nur bei der Bewältigung von Herausforderungen im Bargeldmanagement unterstützen, sondern sie auch in ihrer strategischen Entwicklung des Treasurys stärken", sagte Ole Matthiessen, Global Head of Cash Management und Head of Corporate Bank APAC. "Durch unser umfangreiches Investment-Toolkit sowie hoch entwickelte Workflow- und Liquiditätslösungen sind Firmenkunden in der Lage, sich im dynamischen Zinsumfeld zu bewegen und wirtschaftliche Veränderungen zu bewältigen. Parallel dazu müssen sie die Verschiebungen der Marktdynamik im Auge behalten und die Kundenanforderungen erfüllen, indem sie Online-Geschäftsmodelle und neue Marktplatzlösungen einführen."

Matthiessen fügte hinzu: "Ich bin sehr stolz und freue mich zu sehen, dass unsere Strategie und unsere Lösungen nicht nur die veränderten Erwartungen unserer anspruchsvollen Kundschaft erfüllen und übertreffen, sondern in vielen Ländern die Messlatte hoch setzen, sodass wir uns als herausragender Anbieter in Kernmärkten und letztlich als die Globale Hausbank für unsere Unternehmen weltweit positionieren können."

“Indem wir sicherstellen, dass die Digitalisierung im Mittelpunkt unseres Handelns steht, stärken wir die Kunden von Unternehmen in der strategischen Entwicklung ihres Treasurys.”

Ole Matthiessen, Global Head of Cash Management and Head of Corporate Bank APAC, Deutsche Bank

Ole Matthiessen

Insgesamt erhielt die Bank 8 Auszeichnungen in den Kategorien Cash Management für Unternehmen. Dabei wurde die Deutsche Bank auch weiterhin als Branchenprimus in den Niederlanden, Pakistan, Portugal und Spanien gesehen. Die Deutsche Bank hat auch die Top-Platzierung für den Besten Service in Deutschland und den Philippinen eingenommen, wohingegen sie im vergangenen Jahr in beiden Kategorien den 3. Platz erreicht hatte.

Marktführende Unterstützung für Finanzinstitute

Neben der Position Nr.1 für das Euro-Geschäft weltweit wurde die Deutsche Bank auch in Westeuropa und im Nahen Osten zum Sieger für diese Kategorie gekürt. Darüber hinaus holte die Deutsche Bank für alle Währungen den ersten Platz für den besten Service im Nahen Osten ein, nachdem sie 2022 als Nummer 3 in der Kategorie ausgezeichnet worden war.

"Unsere führende Position für auf Euro lautende Geschäfte weltweit ist ein Beweis für unsere Fähigkeit, unseren Kunden als Globale Hausbank zur Seite zu stehen. Indem wir Konsistenz in einer zunehmend zersplitterten Welt bieten - nicht nur auf unserem Heimatmarkt in Deutschland, sondern auch über unser globales Netzwerk - stellen wir sicher, dass unsere Kunden immer Zugang zum besten Support und zu den neuesten Lösungen haben", so Daniel Schmand, Global Head of Institutional Cash Management and Corporate Bank Operations, Deutsche Bank.

“Unsere Kunden haben immer Zugang zum besten Support und zu den neuesten Lösungen.”

Daniel Schmand, Global Head of Institutional Cash Management and Corporate Bank Operations, Deutsche Bank

Daniel Schmand

Nachstehend finden Sie die vollständige Liste der Nummer 1-Platzierungen der Deutschen Bank in der diesjährigen Umfrage:

Unternehmen

Regionaler Marktführer

Nr.1 in Westeuropa (12. Jahr in Folge)

Marktführer

Nr.1 in Deutschland (12. Jahr in Folge)
Nr.1 in den Niederlanden (4. Jahr in Folge)
Nr.1 in Pakistan (3. Jahr in Folge)
Nr.1 in Portugal (6. Jahr in Folge)
Nr.1 in Spanien (6. Jahr in Folge)

Bester Service

Nr.1 in Deutschland
Nr.1 auf den Philippinen 

Finanzinstitute

Marktführer

Nr.1 Global in Euro
Nr.1 in Westeuropa für EUR
Nr.1 im Nahen Osten für EUR 

Bester Service

Nr.1 im Nahen Osten für alle Währungen
Nr.1 im Nahen Osten für EUR

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden das Video und die Verbindung zu YouTube erst nach einem Klick aktiv. Bereits beim Aktivieren des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an YouTube bzw. Google gesendet und gegebenenfalls auch dort gespeichert. Wenn Sie den Button "Video aktivieren" anklicken, wird ein Cookie auf Ihrem Computer gesetzt, sodass die Website weiß, dass Sie dem Anzeigen von eingebetteten Videos in Ihrem Browser zugestimmt haben. Weitere Details zu den von Google erhobenen Daten finden Sie unter https://policies.google.com/privacy.