Füllen Sie dazu alle Eingabefelder des Formulars aus.
Sie können selbst bestimmen, auf welches Konto das Geld gutgeschrieben werden soll. Dazu klicken Sie oben im Formular bei Ihrem Konto auf den Pfeil der Auswahlliste und wählen anschließend das gewünschte Konto aus.
Bitte beachten Sie die gültigen Vorlagefristen für Basis- und Firmenlastschriften. Für beide Lastschrifttypen gilt eine Vorlagefrist von einem Tag.
Sie können eine SEPA-Lastschrift mit einem Ausführungstermin bis maximal 90 Tage in die Zukunft versehen. Bitte beachten Sie dabei, dass der frühestmögliche Ausführungstermin nach Ablauf der Vorlagefrist liegen muss. Falls Sie eine Basislastschrift nach 12:30 Uhr einreichen bzw. eine Firmenlastschrift nach 11:30 Uhr, verschiebt sich der frühestmögliche Ausführungstermin um einen Tag nach hinten.
Zusätzlich werden für eine SEPA-Lastschrift Angaben zum SEPA-Mandat benötigt. Dies sind die Mandatsreferenz und das Datum des Mandats. Beides ist Bestandteil des SEPA-Mandats, welches Sie mit dem Zahler vorab vereinbaren müssen.
Das Feld Kundenreferenz steht zu Ihrer freien Verfügung und muss nicht gefüllt werden.
Klicken Sie am Ende des Formulars auf den Button "weiter", um den Auftrag abzuschicken.
Bevor Ihr Auftrag ausgeführt wird, können Sie Ihre Angaben noch einmal auf der folgenden Übersicht prüfen.
Sollten Sie einen Fehler feststellen, klicken Sie einfach auf den Button "Auftrag ändern" und korrigieren Sie die entsprechenden Angaben.
Um Ihren Auftrag verbindlich abzuschließen, geben Sie bitte die TAN ein. Klicken Sie anschließend auf den Button "Lastschrift ausführen".
Wenn Ihr Auftrag einwandfrei ausgeführt wurde, werden auf der nächsten Seite sämtliche Angaben noch einmal in tabellarischer Form für Sie zusammengefasst.