Sicherheitshinweise

Wie sicher ist Internet Banking & Brokerage über ein Mobilfunknetzwerk?

Welchen Beitrag zur Sicherheit im db MobileBanking leistet die Deutsche Bank?

Die Sicherheit Ihrer Daten hat beim db MobileBanking oberste Priorität. Deshalb setzen wir stets auf die aktuellsten Sicherheitsstandards: Eine Firewall verhindert den nicht autorisierten Zugriff von außen auf die Daten in unseren Systemen. Darüber hinaus sorgt ein mehrstufiges Verschlüsselungs- und Identifizierungssystem dafür, dass Unbefugte Ihre Daten weder erfragen noch abfangen oder lesbar machen können.

Welchen Beitrag zur Sicherheit kann ich selbst leisten?

Zur sicheren Nutzung des db MobileBanking können Sie die Grundregeln für sicheres Online-Banking bei der Deutschen Bank anwenden.

  • Loggen Sie sich möglichst nicht über ein fremdes Gerät (Computer, Handy) in unser Online-Banking-Angebot ein.
  • Ändern Sie Ihre PIN regelmäßig und benutzen Sie dabei Kombinationen aus Buchstaben in Groß- und Kleinschreibung und Zahlen. Verwenden Sie dabei keine Kombinationen, die einen privaten Bezug haben wie beispielsweise Namen, Geburtsdatum, Telefonnummer, Postleitzahlen o.ä.
  • Nutzen Sie immer den Button 'Kunden-Logout', um Ihr db MobileBanking zu verlassen.

Weitere Informationen zum Thema Sicherheit finden Sie in unserer Sicherheitssektion.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden das Video und die Verbindung zu YouTube erst nach einem Klick aktiv. Bereits beim Aktivieren des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an YouTube bzw. Google gesendet und gegebenenfalls auch dort gespeichert. Wenn Sie den Button "Video aktivieren" anklicken, wird ein Cookie auf Ihrem Computer gesetzt, sodass die Website weiß, dass Sie dem Anzeigen von eingebetteten Videos in Ihrem Browser zugestimmt haben. Weitere Details zu den von Google erhobenen Daten finden Sie unter https://policies.google.com/privacy.