Wie kann ich das mobileTAN-Verfahren verwalten?

Die Aktivierung oder Verwaltung des mobileTAN-Verfahrens ist schnell und einfach möglich.

Für die Aktivierung benötigen Sie:

Zur Einrichtung oder Änderung führen Sie folgende Schritte aus:

  1. Loggen Sie sich im Online-Banking ein
  2. Wählen Sie Services > Sicherheitsverfahren > mobileTAN-Verfahren einrichten
  3. Überprüfen Sie die hinterlegte Mobilfunknummer
  4. Geben Sie das Verrechnungskonto für die Abbuchung der Kosten an
  5. Fordern Sie den Aktivierungscode an und geben Sie diesen ein
  6. Bestätigen Sie abschließend die Anmeldung durch die Eingabe mittels photoTAN oder pushTAN

Wenn Sie nun eine Transaktion mittels mobileTAN freigeben möchten, erhalten Sie eine SMS auf Ihr Handy. Diese enthält nicht nur Ihre TAN, sondern auch alle wesentlichen Auftragsdaten zur Kontrolle.

Für eine mobileTAN, die für eine Auftragserteilung verwendet wird, fallen Kosten an. Eine Grundgebühr wird nicht erhoben. Für die aktuellen Preise prüfen Sie bitte das Preis-Leistungs-Verzeichnis.


Unser Tipp für Sie:

Nutzen Sie die Deutsche Bank Mobile- und die photoTAN-App zusammen. So geben Sie Aufträge mit nur einem Mobilgerät kostenfrei  und sicher frei. Im Video sehen Sie, wie komfortabel die Nutzung ist.


Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden das Video und die Verbindung zu YouTube erst nach einem Klick aktiv. Bereits beim Aktivieren des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an YouTube bzw. Google gesendet und gegebenenfalls auch dort gespeichert. Wenn Sie den Button "Video aktivieren" anklicken, wird ein Cookie auf Ihrem Computer gesetzt, sodass die Website weiß, dass Sie dem Anzeigen von eingebetteten Videos in Ihrem Browser zugestimmt haben. Weitere Details zu den von Google erhobenen Daten finden Sie unter https://policies.google.com/privacy.