Wie erhalte ich eine Zahlung zurück, die ich mit der Kreditkarte getätigt haben?

Ihnen ist auf Ihrer Kreditkartenabrechnung ein Umsatz aufgefallen, den Sie nicht zuordnen können? Oder ein Händler hat versehentlich einen Betrag doppelt von Ihrer Kreditkarte abgebucht? Dies können Sie schnell und komfortabel auf einem der folgenden Wege reklamieren:

Sofern Sie einen Missbrauch vermuten, sperren Sie bitte Ihre Karte.

Wir überprüfen dann den Umsatz und im berechtigten Fall erhalten Sie Ihr Geld zurück.


Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden das Video und die Verbindung zu YouTube erst nach einem Klick aktiv. Bereits beim Aktivieren des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an YouTube bzw. Google gesendet und gegebenenfalls auch dort gespeichert. Wenn Sie den Button "Video aktivieren" anklicken, wird ein Cookie auf Ihrem Computer gesetzt, sodass die Website weiß, dass Sie dem Anzeigen von eingebetteten Videos in Ihrem Browser zugestimmt haben. Weitere Details zu den von Google erhobenen Daten finden Sie unter https://policies.google.com/privacy.