Digitale Bankdokumente wie Kontoauszüge oder Wertpapierabrechnungen stellen wir Ihnen ganz einfach und bequem in Ihrem eSafe zur Verfügung – im Online-Banking oder in der Deutsche Bank Mobile-App. Auch persönliche Dokumente wie Verträge oder Ausweiskopien und Passwörter können Sie dort sicher speichern. Damit haben Sie nicht nur alles im Blick, sondern handeln zudem umweltbewusster und ressourcenschonender.
Mit dem Online-Banking Ihre Dokumente überall digital dabei
Kostenfreie Basis-Variante
Geschützt durch modernste Sicherheitsverfahren
Mit dem digitalen Postfach ressourcenschonender handeln
Mit dem eSafe der Deutschen Bank können Sie Ihre Bankdokumente, persönliche Unterlagen und Passwörter digital verwahren und einfach von überall darauf zugreifen – sowohl im Online-Banking als auch in der Deutsche Bank Mobile-App.
Ihre Bankmitteilungen, Kontoauszüge, Wertpapierdokumente sowie die Umsatzabrechnungen Ihrer Kreditkarte senden wir automatisch in Ihr Postfach im Online-Banking. Dort werden alle Dokumente unbefristet gespeichert. Lesen Sie so Ihre Bankdokumente, wann und wo Sie wollen.
In Ihrem persönlichen Safe können Sie wichtige Dokumente wie Ausweise, Zeugnisse oder Verträge speichern. Wählen Sie dafür den Speicherplatz, den Sie benötigen.
Sie wollen mit einem guten Gefühl im Internet surfen? Verwenden Sie am besten auf jeder Website ein anderes Passwort. Das wird mit dem eSafe ganz einfach, denn hier können Sie alle Ihre Passwörter hinterlegen und sogar neue, sichere Passwörter erzeugen.
Die Größe Ihres eSafes können Sie individuell bestimmen und jederzeit ändern.
Der Speicherplatz, den Ihre Bankdokumente belegen, ist immer kostenfrei und wird nicht angerechnet.
1 Der Betrag wird jeweils im Voraus von Ihrem Konto abgebucht. Sie können jederzeit die Variante wechseln, auch in die Basis-Variante. Zu viel gezahlte Beträge werden im Nachgang anteilig zurückerstattet.
Für die Anmeldung und Nutzung des eSafe ist ein Zugang zum Deutsche Bank Online-Banking notwendig.
Nach der Anmeldung im Deutsche Bank OnlineBanking gehen Sie einfach auf „eSafe“. Öffnen Sie Ihren eSafe bei der ersten Nutzung mit einer TAN.
Zukünftig können Sie Ihren eSafe auch ohne TAN mit nur einem Klick nutzen. Hierfür müssen Sie einen Haken setzen bei „Diesem Gerät zukünftig vertrauen“. Dies wird jedoch nur für vertrauenswürdige Geräte empfohlen. In der „Deutsche Bank Mobile“-App und dem eSafe Client brauchen Sie sich nur einmalig mit einer TAN zu legitimieren.
Die Deutsche Bank legt größten Wert auf die Vertraulichkeit Ihrer Daten. Die Bank erhält keine Kenntnis von Ihren gespeicherten Daten und deren Inhalt. Für den eSafe ist das “Secure Remote Password Protocol” implementiert worden. Das Verfahren zählt zu den sichersten auf dem Markt. Die Übertragung Ihrer Daten wird zusätzlich zur verschlüsselten SSL-Verbindung mit einem session-spezifischen Schlüssel transportverschlüsselt. Dies gewährleistet, dass nur Sie Ihre Daten lesen können.
1 Kostenfrei in der Basis-Variante, erweiterter Speicherplatz gegen monatliches Entgelt möglich.