Digitale Bankdokumente wie Kontoauszüge oder Wertpapierabrechnungen stellen wir Ihnen ganz einfach und bequem in Ihrem digitalen Postfach zur Verfügung – im Online-Banking oder in der Deutsche Bank Mobile-App. Damit haben Sie nicht nur alles im Blick, sondern handeln zudem umweltbewusster und ressourcenschonender.
Mit dem Online-Banking Ihre Dokumente überall digital dabei
Sparen Sie sich das Porto
Geschützt durch modernste Sicherheitsverfahren
Mit dem digitalen Postfach ressourcenschonender handeln
Ihre Bankmitteilungen, Kontoauszüge, Wertpapierdokumente sowie die Umsatzabrechnungen Ihrer Kreditkarte senden wir automatisch in Ihr Postfach im Online-Banking. Dort werden alle Dokumente unbefristet gespeichert. Lesen Sie so Ihre Bankdokumente, wann und wo Sie wollen.
Für die Anmeldung und Nutzung des digitalen Postfachs ist ein Zugang zum Deutsche Bank Online-Banking notwendig.
Nach der Anmeldung im Deutsche Bank OnlineBanking gehen Sie einfach auf „Postfach“. Öffnen Sie Ihr digitales Postfach bei der ersten Nutzung mit einer TAN.
Zukünftig können Sie Ihr digitales Postfach auch ohne TAN mit nur einem Klick nutzen. Hierfür müssen Sie einen Haken setzen bei „Diesem Gerät zukünftig vertrauen“. Dies wird jedoch nur für vertrauenswürdige Geräte empfohlen. In der „Deutsche Bank Mobile“-App brauchen Sie sich nur einmalig mit einer TAN zu legitimieren.
Die Deutsche Bank legt größten Wert auf die Vertraulichkeit Ihrer Daten. Die Bank erhält keine Kenntnis von Ihren gespeicherten Daten und deren Inhalt. Für das digitale Postfach ist das “Secure Remote Password Protocol” implementiert worden. Das Verfahren zählt zu den sichersten auf dem Markt. Die Übertragung Ihrer Daten wird zusätzlich zur verschlüsselten SSL-Verbindung mit einem session-spezifischen Schlüssel transportverschlüsselt. Dies gewährleistet, dass nur Sie Ihre Daten lesen können.