Was macht eine gute Service-Verteiler-Seite aus und wie wird sie bei der Deutschen Bank aufgebaut?
Service-Verteiler-Seiten lösen konkrete Probleme oder Fragestellungen von Kunden. Sie erklären übergeordnete Zusammenhänge und Anwendungskategorien (z.B. Sicherheit) und zeigen Lösungs- und Kontaktwege auf. Wir haben i.d.R. viel textlichen Content, der möglichst einfach und greifbar strukturiert werden muss.
Wichtig ist uns, dass wir Problemlösung und Kontaktwegbeschreibung klar voneinander trennen.
Wir führen Services, Features und Tools innerhalb einer Produktkategorie oder Anwendungskategorie (z.B. Sicherheit) zusammen. Der Kunde kann sich einen Überblick verschaffen und informieren. Tiefergehende Informationen und Details sind auf einer folgenden Produkt-Service-Seite (Service-Detailseite) zu finden.
Zweck | Komponente | Pflicht | Beispiel |
---|---|---|---|
Headline- platzierung | Bühne | mehr | |
Navigationshilfe | Content-Navigation | mehr | |
Headline H2 und Einleitungstext | Column/Text | mehr | |
Konkrete Notlagen / Servicethemen | Tiles | mehr | |
FAQ-Suche |
FAQ-Tool | mehr | |
Weitere Servicethemen | Column, Teaser | nein | mehr |
Kontaktwege | Column, Image, Text und CTA | mehr | |
Recommen- dations | Column, Teaser | nein | mehr |
Introtext, herausragende Themeneigenschaften werden hervorgehoben. Hier ist Platz für SEO-relevanter Inhalt.
Mit den folgenden Services haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anliegen selbständig bei uns zu erledigen.
Bei uns werden Sie fündig: wir haben hier zahlreiche Hilfen zu diesem Thema.
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